Montag, 2. September 2013

Die Teslaplatte in der TCM-Praxis

Wie die Teslaplatte und ihre Wirkung zur Behandlung in einer TCM-Gesundheitspraxis eingesetzt werden kann, zeigt der Auszug aus dem Artikel der Zeitschrift Body & Mind:

 
"Die Traditionelle Chinesische Medizin behandelt ihre Patienten schon seit jeher nach dem Prinzip des Energieflusses (Chi) in den Meridianen des menschlichen Körpers. Die alternativen Behandlungsformen spüren energetische Blockaden auf und lösen diese. Denn wenn der Energiefluss gestört ist, wird der Mensch krank. Die Energie fließt entweder zu stark oder zu schwach durch bestimmte Kanäle und schädigt damit bestimmte Organe.

Mit dem wiederhergestellten, optimalen Energiefluss im Körper verschwinden nach Auffassung der Chinesischen Medizin (TCM) Krankheiten heilen und die damit verbundenen Beschwerden...

An diesem Punkt setzt auch die Anwendung der bekannten Teslaplatte an. Durch Zuführung dieser Energie, die durch einfaches Auflegen der Platte von vielen Menschen als kribbelndes Gefühl wahrgenommen werden kann, beginnt der menschliche Körper nun unter metaphysischen Gesichtspunkten selbstständig den Heilprozess. Der Vorgang entspricht den bekannten Prinzipien von Geist, Seele und Körper, die alle von Lebensenergie durchströmt sind.  

Ein harmonischer Energiefluss bewirkt, dass der Heilprozess von oben nach unten wirkt, also vom Geist über die Seele zum Körper. Aus ganzheitlicher Sicht kann eine umfassende Heilung nur dann stattfinden, wenn der Mensch als komplexes mehrdimensionales Wesen verstanden wird."
 
Die Teslaplatte kann diesen Energiefluss in Gang bringen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen